Wer ist Sprachpilot?
Sprachpilot ist eine Firma aus Wien.
Der Chef heißt Andreas Pechhacker.
Wir helfen Menschen dabei, sich zu verstehen.
Das nennt man: Barriere-freie Kommunikation.
Das ist wichtig für:
- Menschen, die nicht gut hören.
- Menschen, die nicht gut sehen.
- Menschen, die eine andere Sprache sprechen.
Warum heißen wir Sprachpilot?
Ein Pilot steuert ein Flugzeug.
Er kennt den Weg.
Er bringt die Menschen sicher an das Ziel.
Wir machen das mit Sprache.
Wir helfen Ihnen durch die Welt der Sprachen.
Damit Ihre Botschaft sicher ankommt.
Was machen wir?
Schrift-Dolmetschen
Jemand spricht.
Wir schreiben das Gesagte sofort auf.
Sie können den Text auf einem Bildschirm lesen.
Das ist gut für gehörlose Menschen.
Live-Untertitel
Sie schauen ein Video.
Oder eine Veranstaltung im Internet.
Wir machen Text unten in das Bild.
So können Sie alles lesen.
Leichte Sprache
Manche Texte sind schwer zu verstehen.
Wir machen die Texte einfach.
Wir benutzen einfache Wörter.
Und kurze Sätze.
Das hilft vielen Menschen.
Dolmetschen
Wir übersetzen Sprache.
Zum Beispiel von Englisch nach Deutsch.
Oder wir übersetzen in Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprache ist Sprache mit den Händen.
Einblicke ins Cockpit
Hier sehen Sie Fotos von unserer Arbeit.
So sieht Barriere-freiheit in der Praxis aus.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Sie können uns anrufen oder schreiben.
Telefon:
+43 677 616 89
659
E-Mail:
mail@sprachpilot.at
Adresse:
Obere Donaustraße 17 / 3 / 21
1020 Wien